Mehrreihiges mit Blüten und Blättern

März 20, 2016 - 11:17 am No Comments

Zwei opulente Armbänder sind auf Kundenwunsch entstanden. Basis sind bei beiden Schmuckstücken mehrere Schmuckdrähte, die ich mit verschiedenen Perlen bestückt habe. Zum Einsatz kamen in erster Linie Rocailles in diversen Größen und Farben, runde und ovale Glasperlen, funkelnde tschechische Glasschliffperlen, Glaswachsperlen u. v. m. Die Perlenschnüre laufen jeweils zusammen im Verschluss. Hier habe ich bei dem rötlichen Armband zwei Luciteblätter passend koloriert und zusammen mit einer Glaswachsperle freischwingend angebracht. Als Verschluss habe ich einen Karabiner angebracht.

Das apricot-/roséfarbene Armband ist auf die gleiche Art gefertigt. Hier gibt es insgesamt aber weniger Perlenreihen, dafür aber ein üppiges „Blütenbouquet“ am Verschluss. Dafür habe ich verschiedenste Luciteblüten passend eingefärbt und zusammen mit Glasblüten und Perlen zu einem opulenten Cluster montiert. Als Verschluss dient hier eine silberfarbene Magnet-Hakenschließe mit Strasssteinchen.

Leave a Reply