03
Nov

Rosencollier mit Achat und passenden Ohrringen

Hier zeige ich ein weiteres Collier mit einem handgeformten Rosenanhänger. Die Rose hat eine Größe von ca. 4 x 3 cm und ist Blatt für Blatt mit Sculpey modelliert und nach dem Härten in schönen natürlichen Lachs- und Rottönen von mir bemalt worden. Ein Schutzlack sorgt für den Glanz und eine langlebige Brillanz der Farben. Die Bronzekette habe ich wieder aufgelockert mit verschiedenen Perlensegmenten. Hierfür kamen böhmische Glasschliffperlen in verschiedenen Grüntönen sowie kleine grüne Glaswachsperlen einer weltbekannten österreichischen Kristallmarke zum Einsatz. Tropfen aus gefärbten Achat greifen perfekt die Farbe der Rose wieder auf. Die Achat-Perlen habe eine Größe von 12 x 8 mm.

Die Länge der Kette ist vom Verschluss bis zum Anhänger ca. 25,5 cm. Ein Verlängerungskettchen von 5 cm kann die Kette auf 30,5 cm erweitern. Auch das Verlängerungskettchen ist sehr schön mit einer Achatperle verziert. Hier die Bilder vom Collier:

Passend zum Collier habe ich noch Ohrhänger gestaltet. Sie haben eine Gesamtlänge von ca 5,0 cm. Hier habe ich die Achattropfen mit einer 4 mm Glaswachsperle der bekannten österreichischen Edelmarke zusammen mit einem traumhaft schönen 10 x 15 mm filigranen Element aus Messing verarbeitet. Die Messingteilchen kommen aus den USA und sind einfach nur ein Traum. Befestigt werden sie mit Klip-Brisuren aus Messing:

Hinterlasse eine Nachricht

XHTML: Du kannst diese Tags zum Gestalten verwenden:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>