Minialbum „Botanical Accents“

Oktober 5, 2015 - 9:23 am Kommentare deaktiviert für Minialbum „Botanical Accents“

Diese zauberhafte Minialbum steht ganz im Zeichen der Natur. Vögel, Blumen und Insekten sind hier das Thema. Das Album ist in Blau- und Grüntönen gehalten und hat viele verspielte Details. Die Gesamtgröße ist ca. 15,5 x 15,5 x 1,8 cm.

Hier die Detailfotos (Originalbilder können angesehen werden durch zweimaliges Klicken)

Die Frontseite des Albums. Es wird nach oben geöffnet und hält mit einem Magneten. Hier habe ich ein mit Mulberry-Blüten verziertes Tag wie ein „Eingangsschild“ an einen Karabinerhaken mit einer bronzenen Kugelkette aufgehängt (12,0 x 7,0 cm). Eine Metallbiene habe ich am unteren Rand aufgeklebt. Ein kleines Bändchen dient als Anfasser zum Aufklappen.

Hinter der Frontlasche habe ich einen Vogelkäfig angebracht, der sich wie eine Tür nach links öffnen lässt. Geschlossen wird das Kafigtürchen mit einem kleinen Klettpunkt, so dass dahinter schon ein kleines Bild oder anderes flaches Schätzchen Platz finden kann.

Hier sieht man die Tür im geöffneten Zustand. Darunter die Seite beinhaltet einen filigran embossten und distressten Rahmen mit einem Rosenmotiv. Das braune Papier dient als Template – einfach ein eigenes Foto in der Größe des braunen Papiers ausschneiden und unter den Rahmen schieben.

Das Album im aufgeklappten Zustand. Es ist dreiteilig gearbeitet.

Das Mittelteil hat Platz für ein eingeklebtes großes Foto. Dahinter steckt ein großes Tag (14,9 x 12,7 cm) mit einem Tab zum Herausziehen. Darauf ist noch eine Fotoecke angebracht (Details weiter hinten)

Hier die linke Seite. Eine Lasche mit eingearbeiteten Pocket hält ein Minitag (8,0 x 4,0 cm). Darunter liegen zwei Doppeltags. Das größere (13,4 x 8,9 cm) hat ein eingearbeitetes Pocket, das kleinere aus dunkelbraunem Papier (10,0 x 8,0 cm) hat eine kleine Lasche, die mit Magnet schließt. Dieses habe ich im Innenteil neutral gestaltet, so dass es sich gut zum Beschriften eignet (Detailbild weiter hinten)

Die rechte Seite beinhaltet ein kleines Wasserfallelement, welches mit einer magnetischen Lasche gehalten wird. Eine schöne embosste Ecke dient als Verschluss.

Hinter dem ersten Wasserfall-Flap sitzt noch ein kleines Pocket mit einem Minitag. Ein süßes Vögelchen habe ich hier aufgeklebt.

Die letzte Seite des Wasserfallelements verbirgt noch einen aufklappbaren Rahmen. Auch dieser mit einem Stiefmütterchendesign ist wunderschön embosst und distresst. 2 – 4 große Fotos passen hier leicht darunter.

Die Rückseite des Albums hat ein Pocket mit einer schönen Randbordüre, ebenfalls embosst und distresst. Ein größeres Tag (13,4 x 9,0) und ein Minidoppeltag mit Pocket und einem weiteren Minitag mit Vogeldesign haben hier ihren Platz.

Hier noch Bilder vom losen Inhalt des Albums im Detail

Comments are closed.