Archive for April, 2016

Noch mehr Blütenträume …

April 29, 2016 - 4:47 pm No Comments

… und zwar ganz in zarten Puder-/Pfirsich-Tönen läuten den Mai ein. Hier habe ich eine mittellange mehrreihige Kette, die ihre volle Wirkung wieder durch die üppige Blütendolde erzielt. Die Kette besteht aus 6 Reihen verschiedenster Rocailles aus tschechischer und japanischer Fertigung; verwendete Farben: Apricot/Pfirsich, Rainbow Crystal, Puderrosa, Elfenbein. Die Farben wiederholen sich in der Blütendolde. Hier habe ich verschiedene Luciteblüten und tschechische elfenbeinfarbene Glasblüten kombiniert mit Kristallperlen und Strassrondellen. Den Abschluss bildet ein pfirsichfarbener Kristalltropfen. Die Metallfarbe ist Silber; so auch die Verschlussvariante mit einem Karabinerhaken. Hier noch die Maße der Kette:

Länge im geschlossenen Zustand (bis Anhänger): ca. 28,0 cm
Gesamtlänge mit Anhänger: ca. 39,5 cm
Blütendolde: ca. 11,5 cm

Mehrreihiges Armband in Braun

April 5, 2016 - 9:58 am No Comments

Hier nun das vorerst letzte Armband aus dieser Serie – ein 17-reihiges Armband in warmen Brauntönen mit Bronze, Creme und Apricot kombiniert. Auch hier kamen wieder vielfältige Perlenarten in diversen Größen zum Einsatz. Tschechische und japanische Rocailles, Glaswachsperlen, Glasperlen mit Antikfinish sowie verschiedene Schliffperlen. Den Verschluss (Karabiner-Variante) ziert ein zweiteiliges Perlenarrangement aus Glasblüten in Creme (tschechische Herstellung) sowie ein Trauben-Blätter-Element – montiert aus gefärbten Luciteblättern und verschieden Crackle-Perlen in Braun. Die Crackle-Perlen wiederholen sich direkt an den Messinghülsen, die die Perlenreihen umschließen. Wie alle anderen Armbänder hat auch dieses eine Standardlänge von ca. 23,0 cm.