Archive for Januar, 2011

Für alle heimlichen Detektive in uns …

Januar 20, 2011 - 8:31 pm Kommentare deaktiviert für Für alle heimlichen Detektive in uns …

… gibt es ein neues Kit.

Ich liebe ja sehr die alten englischen Sherlock Holmes Filme mit Basil Rathbone und da ich ja immer gerne themenbezogen designe, lag es nahe, irgendwann mal was zum Thema „Detektive“ zu machen. Das Ergebnis ist mein Kit „The perfect Crime“, in dem ich versucht habe, das etwas angestaubte Ambiente einzufangen mit alten Dokumenten, rätselhaften Papierschnipseln und eher düsteren Farben. Klar die Lupe, Pfeife, Violine und der berühmte Deerstalker-Hut von Sherlock Holmes mussten auch mit rein ins Kit, außerdem gar gruselige Mordinstrumente und viele kleine Dinge, die den Zeitgeist des ausgehenden 19. Jahrhunderts verkörpern.

Im Kit sind 174 Elemente und 25 Papers enthalten. Als Ergänzung dazu gibt es schöne Wornpapers, 6 Stacked-Papers, Wordarts für helle und dunkle Hintergründe, meine PS-Styles und Texturen die mehr oder weniger im Kit Verwendung fanden oder ursprünglich finden sollten und 2 verschiedene Alphas – ebenfalls für helle und für dunkle Hintergründe.

Als besonderes Schmankerl habe ich zusätzlich ein Taggersize-Kit als Freebie erstellt, in dem ein Großteil der Elemente und Papers als reduzierte Dateien enthalten sind. Ihr könnt es hier downloaden. Bitte beachtet aber die beigelegte TOU, worin explizit beschrieben ist, was man mit den Elementen darf und was nicht. Auf keinen Fall dürfen die Elemente oder Papers für kommerzielle Zwecke oder in Tubentauschgruppen angeboten werden.

Aber nun …

… Happy Scrapping und fröhliches Taggen wünscht euch

Git

Und noch ein schönes Tutorial

Januar 19, 2011 - 5:24 am Kommentare deaktiviert für Und noch ein schönes Tutorial

… hat Karla geschrieben und das ist einfach nur traumhaft. Es ist ein animiertes Signtag zum Thema Zirkus. Hier gelangt ihr zur Anleitung und hier ist es in seiner ganzen Pracht zu sehen. Liebe Karla, ganz ganz lieben Dank, dass du meine Kits verwendest für solch schöne Kreationen.

Ein neues Signtag-Tutorial …

Januar 18, 2011 - 9:09 pm Kommentare deaktiviert für Ein neues Signtag-Tutorial …

… von Karla darf ich euch heute wieder präsentieren. Sie hat hierfür mein Kit „A gothic Romance“ verwendet und ich finde das Ergebnis mal wieder grandios. Hier seht ihr das Signtag. Ihr könnt es nach Karlas Anleitung nachbasteln. Das Tutorial dazu ist hier zu finden.

Danke, liebe Karla. Wie immer hast du mir damit wieder viel Freude bereitet.