29
Apr

Noch mehr Blütenträume …

… und zwar ganz in zarten Puder-/Pfirsich-Tönen läuten den Mai ein. Hier habe ich eine mittellange mehrreihige Kette, die ihre volle Wirkung wieder durch die üppige Blütendolde erzielt. Die Kette besteht aus 6 Reihen verschiedenster Rocailles aus tschechischer und japanischer Fertigung; verwendete Farben: Apricot/Pfirsich, Rainbow Crystal, Puderrosa, Elfenbein. Die Farben wiederholen sich in der Blütendolde. Hier habe ich verschiedene Luciteblüten und tschechische elfenbeinfarbene Glasblüten kombiniert mit Kristallperlen und Strassrondellen. Den Abschluss bildet ein pfirsichfarbener Kristalltropfen. Die Metallfarbe ist Silber; so auch die Verschlussvariante mit einem Karabinerhaken. Hier noch die Maße der Kette:

Länge im geschlossenen Zustand (bis Anhänger): ca. 28,0 cm
Gesamtlänge mit Anhänger: ca. 39,5 cm
Blütendolde: ca. 11,5 cm

05
Sep

Brautschmuck-Set

Man erster Brautschmuck ist ein Blütentraum in Apricot. Gefärbte Luciteblüten und funkelnde Glasschliffpereln habe ich hier verarbeitet. Das Set besteht aus einem halsnahen Collier und 2 prachtvollen üppigen Blüten-Ohrhängern.