Archive for the ‘Edelsteinschmuck’ Category

Ohrhänger-Mix

März 20, 2016 - 10:49 am No Comments

Hier einige Bilder von meinen letzten Ohrringen/Ohrhängern, ohne viel Worte zu machen.

Antike Blütenträume

März 20, 2016 - 10:32 am No Comments

Die sehr lange feminine Kette hat schon den Touch von „Vergessenen Schätzen“; genau so ist es gewollt. Dafür sorgen viel Messing und nicht zuletzt die riesengroße Blüte, die ich in Rottönen gefärbt habe. Aus dem Blütenkelch ergießen sich verschieden lange Messingkettchen mit Granatsteinchen. Auch die tschechische Picassoperle mit dem Antikfinish über der Blüte unterstreicht einmal mehr den Antikstil, den ich ja so liebe.

Rosencollier mit Achat und passenden Ohrringen

November 3, 2015 - 5:20 pm No Comments

Hier zeige ich ein weiteres Collier mit einem handgeformten Rosenanhänger. Die Rose hat eine Größe von ca. 4 x 3 cm und ist Blatt für Blatt mit Sculpey modelliert und nach dem Härten in schönen natürlichen Lachs- und Rottönen von mir bemalt worden. Ein Schutzlack sorgt für den Glanz und eine langlebige Brillanz der Farben. Die Bronzekette habe ich wieder aufgelockert mit verschiedenen Perlensegmenten. Hierfür kamen böhmische Glasschliffperlen in verschiedenen Grüntönen sowie kleine grüne Glaswachsperlen einer weltbekannten österreichischen Kristallmarke zum Einsatz. Tropfen aus gefärbten Achat greifen perfekt die Farbe der Rose wieder auf. Die Achat-Perlen habe eine Größe von 12 x 8 mm.

Die Länge der Kette ist vom Verschluss bis zum Anhänger ca. 25,5 cm. Ein Verlängerungskettchen von 5 cm kann die Kette auf 30,5 cm erweitern. Auch das Verlängerungskettchen ist sehr schön mit einer Achatperle verziert. Hier die Bilder vom Collier:

Passend zum Collier habe ich noch Ohrhänger gestaltet. Sie haben eine Gesamtlänge von ca 5,0 cm. Hier habe ich die Achattropfen mit einer 4 mm Glaswachsperle der bekannten österreichischen Edelmarke zusammen mit einem traumhaft schönen 10 x 15 mm filigranen Element aus Messing verarbeitet. Die Messingteilchen kommen aus den USA und sind einfach nur ein Traum. Befestigt werden sie mit Klip-Brisuren aus Messing:

Geburtssteine – Schmuck mit Halbedelsteinen

September 28, 2015 - 10:44 am No Comments

Zum Thema Geburtssteine habe ich mal einige Collier-Designs umgesetzt. Im Laufe der Zeit werde ich versuchen, für jeden Monat den passenden Stein zu verarbeiten. Amethyst, Citrin und Opal (Andenopal) machen den Anfang. Hier habe ich die kleinen Edelsteinchen teils in einer mit mit Mandelöl gefüllten Glaskugel schweben lassen oder in einer Halbglaskugel eingefüllt. Veredelt sind alle Ketten zusätzlich mit hochwertigen Glasperlen und Rocailles.

Kette mit Peridot

September 8, 2015 - 9:40 am No Comments

Diese schlichte lange Kette wird durch den wunderschönen Anhänger enorm aufgewertet. Eine Glaskugel, gefüllt mit Peridotsteinen, habe ich mit Pendeln aus Glasblüten und einem Bronzeblatt kombiniert. Schöne Jadeperlen habe ich vereinzelt in der Bronzekette eingefügt, so dass sie das Design perfekt ergänzen.

Lion Virgin

September 8, 2015 - 9:34 am No Comments

Eine kleine Phiole gefüllt mit Peridot und kombiniert mit Glasblüten kann als Taschenanhänger, für den Schlüsselbund oder als Schmuck für einen Terminplaner verwendet werden.

Ohrhänger Trentepohlia

September 8, 2015 - 9:01 am No Comments

Üppige Ohrhänger im Vintagestil mit schönen großen Edelsteinen. Der Algenquarz hat eine wassergrüne Farbe und wirkt schon allein für sich.

Last Leaves

September 8, 2015 - 8:30 am No Comments

Bei dieser Kette habe ich edle Steine und handgeformte Blätter aus Modelliermasse miteinander kombiniert.

Ohrhänger „Edelhagebutte“

September 6, 2015 - 9:22 am No Comments

Diese verspielt wirkenden farbenfrohen Ohrhänger fallen ins Auge. Eine große ovale Perle aus rotem Jaspis bekam ein „Häubchen“ aus einer kleinen schillernden Glasblüte in einem gedämpften Grün, komplettiert mit einer kleinen zweifarbigen Glasperle in lindgrün/rot. Neben der Hagebutte pendelt eine gedrehte bömische Glasperle als Blatt.

Halbedelsteine in Glasphiolen

September 5, 2015 - 4:12 pm No Comments

Ich habe einige Ketten und Anhänger mit Glasphiolen gestaltet. Citrine, Aquamarine, Granate, Lapislazuli u. a. Halbedelsteine habe ich in Minifläschchen abgefüllt und mit Perlen versiegelt. So entstanden wunderschöne schlichte Ketten.