11
Sep

Library of Ancient Antiquities

Kennt ihr die alten Filme, wo der adlige Hausherr sich “in seine Bibliothek zurückzieht”, um ungestört seine Korrespondenz zu erledigen? Fast immer sieht man dann ganze Wände voller alter Bücher, überall dunkles Holz und Leder. Einfach nur traumhaft.

Nun habe ich mal versucht, so ein altes antikes Bücherregal in Miniatur nachzubauen. Natürlich wieder komplett aus Pappe, entsprechend ganz dunkel gestrichen und im Stil der alten Zeit dekoriert. Auch hier sind wieder viele alte Bücher zu finden, aber auch einige Dekorationen zur Auflockerung – natürlich alles in Handarbeit hergestellt. Bilderrahmen aus einer Cabochonfassung, Büsten und Bücherständer aus Resin gegossen, alte Blumenvasen, eine Messinglampe, eine Lesebrille aus Draht geformt, Schriftrollen, ein Tintenfass und ein alter Wecker. Hier die Bilder dazu.

09
Sep

Minibox alte Zeiten

08
Sep

Minibox Vögel

Eine kleine Box im Stil einer kleinen Kommode. Die zwei Schübe können entnommen werden und bieten Platz für allerlei Krimskrams.