09
Sep

Apothekerbox Old Pharmacists

Die Box war ein fertiges Produkt aus Holz. Ich habe sie gestrichen und mit Designpapier beklebt. Der Griff ist ein alter Schubladengriff aus Messing. Die Flaschen habe ich künstlich gealtert und mit “alten” Etiketten beklebt.

09
Sep

Magic Pumpkin

Diese Kette habe ich aus eingefärbten Seidenschnüren und Modelliermasse gefertigt. Den Kürbis habe ich frei geformt und anschließend in natürlichen Farben bemalt. Eine Schutzschicht aus Lack (auf Wasserbasis) habe ich als Finish aufgebracht.

06
Sep

Shadowbox Kuriositäten

Hier ist meine erste Shadowbox. Eigentlich ist es eine Art Setzkasten, nur eben schon vordekoriert und bei mir immer einem Thema entsprechend. Das Thema dieser Shadowbox ist ein wenig Grusel, Halloween, Kuriositätenkabinett. Und so ist auch der Inhalt der Box. Viele Gläser und Ampullen mit “merkwürdigem” Inhalt, ein Schädel, alte geheimnisvolle Bücher, Glasbehälter, aber auch Rosen, Spiele Embellishment, Nähzeug – eben eine ziemlich kuriose Mischung. 80 % der enthaltenen Miniaturen sind in Handarbeit hergestellt, so z. B. eine Sanduhr, eine Hängelampe, verschiedene Vasen, natürlich die Bücher und ein kleines Tintenfass. Leider sind die Fotos nicht so schön geworden – beim nächsten Mal klappt es besser ;-)