Archive for the ‘Halskrausen aus Filz’ Category

Feuerblume

September 7, 2015 - 11:42 am No Comments

Hier noch eine Variante des Minischals in kräftigen Farben. In die Mitte habe ich einen Streifen Satin eingefilzt, der sich durch die Nunofilztechnik leicht kräuselt. Passend dazu die Blüte in einem schönen warmen Apricot/Gelb/Rot.

Morgennebel

September 7, 2015 - 11:37 am No Comments

Hier möchte ich eine andere Variante meines Minischals zeigen. Morgennebel ist der Name, weil ich die Halskrause in wunderschönen nebligen Farben gestaltet habe. Natürlich wieder kuschelweich aus Merinowolle. Die Blüten sind bei meinen Minischals generell abnehmbar. Sie haben hinten eine Broschennadel und können somit entweder ganz weggelassen werden oder nach Belieben am Schal dekoriert werden.

Winterrose

September 7, 2015 - 11:25 am No Comments

Wenn es draußen kälter wird, arbeite ich auch gerne mal mit Wolle. Das Filzen macht mir dann immer ganz besonders Spaß und es entstehen kuschelige Accessoires aus Merinowolle. Einige romantische Schals sind so schon entstanden nach einer Idee von Irena Rudman. Hier zeige ich euch eine Variante in zarten Rosétönen.